Pony- und Reiterhof Wallnau
Pony- und Reiterhof Wallnau

Unsere Pflichten

Wo viele Menschen zusammenkommen sind ein paar einfache Regeln unvermeidlich. Das Ziel unserer Stallordnung ist es jedoch nicht, Einschränkungen in der individuellen Entfaltung vorzunehmen. Vielmehr steckt hinter jeder unserer Regeln das Bestreben, die Freiheit von Mensch und Pferd in unserem Reitstall zu sichern.

 

Wie das? Dazu hier ein kleines Beispiel: Jede Aufsichtsperson, die sich mit Kindern auf dem Gelände aufhält, hat dafür zu sorgen, dass die Kinder keine Pferde erschrecken. Dies ist sicherlich eine Einschränkung für die Aufsichtsperson, erhöht aber die Sicherheit aller.

 

Unsere gesamte Stallordnung finden Sie in Kürze auf dieser Seite.

 

Die Pferde wollen gerne leise angesprochen werden und mögen es überhaupt nicht, wenn man sich von hinten anschleicht. Da kann dann schon mal ausgetreten werden, was sehr schmezhaft sein kann.

 

Die Pferde bitte nie ohne vorher zu fragen füttern!

Die Pferde vertragen fremdes Futter nicht und können dann auch schon einmal "Figurprobleme" bekommen.

Ponyhof Wallnau

Wallnau 2

D-23769 Fehmarn

 

Telefon: +49 1525 3985111

 

E-Mail: reitlehrerin@reiten-auf-fehmarn.eu

Aktuelles

Für die kommenden Monate konnten wir wieder ein interessantes Programm an Vorträgen zusammenstellen. Das genaue Programm ist zu finden unter Veranstaltungen.

Demnächst startet wieder ein Kurs in unserer Kinderreitschule. Informieren Sie sich über das Angebot für unseren Nachwuchs.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Fehmarn
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ponyhof Wallnau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt